Digital transformation

Künstliche Intelligenz

Erhöhte Effizienz für viele An­wen­dungs­fälle.

Automatisieren Sie komplexe, sich wiederholende Aufgaben mit KI-Tools.

Alexander Schümperli

CEO

Tel: +41 58 311 1031

Was wird als künstliche Intelligenz bezeichnet?

Think AI

  • Spracherkennung: Die Spracherkennung wird auch als Speech to Text (STT) bezeichnet und ist eine KI-Technologie, die gesprochene Wörter erkennt und in digitalisierten Text umwandelt. Spracherkennung ist die Funktion, mit der Computer-Diktiersoftware, TV-Sprachfernbedienungen, sprachgesteuerte Textnachrichten und GPS sowie sprachgesteuerte Anrufbeantwortermenüs gesteuert werden.
  • Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP): Mit NLP kann eine Softwareanwendung, ein Computer oder eine Maschine menschlichen Text verstehen, interpretieren und generieren. NLP ist die KI hinter digitalen Assistenten (wie den oben genannten Siri und Alexa), Chatbots und anderen textbasierten virtuellen Assistenten. Einige NLP verwenden Stimmungsanalysen, um die Stimmung, Einstellung oder andere subjektive Eigenschaften in der Sprache zu erfassen.
  • Bilderkennung (Computer Vision oder Machine Vision): KI-Technologie, mit der Objekte, Personen, Schriften und sogar Aktionen in Standbildern oder bewegten Bildern identifiziert und klassifiziert werden können. Die Bilderkennung wird in der Regel von tiefen neuronalen Netzen gesteuert und wird für Fingerabdruck-ID-Systeme, mobile Scheckeinzahlungs-Apps, Video- und medizinische Bildanalyse, selbstfahrende Autos und vieles mehr verwendet.
  • Echtzeitempfehlungen: Einzelhandels- und Unterhaltungswebsites verwenden neuronale Netze, um zusätzliche Käufe oder Medien zu empfehlen, die einen Kunden aufgrund der früheren Aktivitäten des Kunden, der früheren Aktivitäten anderer Kunden und unzähliger anderer Faktoren, einschließlich Tageszeit und, ansprechen könnten das Wetter. Untersuchungen haben ergeben, dass Online-Empfehlungen den Umsatz zwischen 5% und 30% steigern können.

Machine- & Deep Learning

  • Sammeln: Vereinfachung der Datenerfassung und Zugänglichkeit.
  • Analyse: Aufbau skalierbarer und vertrauenswürdiger KI-gesteuerter Systeme.
  • Infuse: Integration und Optimierung von Systemen in einem gesamten Geschäftsrahmen.
  • Modernisieren: Bringen Sie Ihre KI-Anwendungen und -Systeme in die Cloud.

 

Unsere Partner

IBM Watson

MicroFocus Vertica