Forward Thinking IT Solutions

Software Consulting & Engineering

Software Consulting

Standard software rarely fulfils all special needs that enterprises have. However, a cleverly customized software system can be crucial in providing the necessary competitive edge. It is therefore of utmost importance that security, quality and cost adhere to the highest standards.

Our customers can trust us providing services of the highest quality. We accompany you through all project phases – from briefings, quality assurance and training – making sure that your individual enterprise solution supports your enterprise’s success. You determine the joint engagement model: We can assume full project responsibility, take on partial project mandates, or be integrated in your team.

Over the years, Ergonomics has gained a deep and focused understanding of all aspects of electronic payment systems. An area with strongly growing security and efficiency needs leading to further going developments. We can assist you in continuing to provide secure and cost effective transaction processing execution, by analyzing and modernizing your current infrastructure and software systems. »


Software Engineering

Standard software packages rarely cover all requirements enterprises have. Compromises have to be made, especially in the areas of complex solutions. Standard software solutions can – at best – be limitedly customized to fit individual needs.

Normally, the scope of an endeavour determines if an individual development is to be sought after. The more complex the requirements, the more a decision will lean towards bespoke developments.
In this way, customers receive solutions that are more cost effective in the long run and also fit perfectly in to operational procedures. We use appropriate technologies such as Java (J2EE) on JBoss, .NET and Oracle.

Our services cover all software development process phases – from requirements analysis right up to documentation, training, and implementation.

At the end of the day, it is all down to brain power – our people. We put ourselves through the paces with regard to the highest of requirements, streamlined internal processes, a knack for efficiency and quality, and – last but not least – in accompanying customers from idea to a successful implementation. »

On to  Software Consulting and Software Engineering.

Forward Thinking IT Solutions

Software Consulting & Engineering

Software Consulting

Unternehmen mit besonderen Anforderungen sind nur selten in der Lage, auf Standardsoftware zurückgreifen. Jedoch kann ein speziell angepasstes Softwaresystem für ein Unternehmen gerade den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bedeuten. Umso wichtiger ist es also, dass auch Sicherheit, Qualität und Kosten den höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Unsere Kunden können auf die hohe Qualität unserer Dienstleistungen vertrauen. Wir begleiten Sie vom Briefing bis zur Qualitätssicherung und Schulung durch alle Phasen eines Projekts und erreichen gemeinsam mit Ihnen, dass Ihre individuelle Unternehmenslösung zum Erfolg Ihrer Firma beiträgt. Sie bestimmen, wie Sie uns in Ihr Vorhaben einbeziehen wollen: Ob gesamtverantwortlich oder in Form von Teilmandaten im Projektauftrag oder in Ihr Team integriert.

Ergonomics hat sich in den vergangenen Jahren dank starkem Fokus auf alle Aspekte des elektronischen Zahlungsverkehrs ein breites Wissen auf diesem Gebiet erarbeitet. Ein Gebiet, auf welchem die Anforderungen an die Sicherheit und Wirtschaftlichkeit stark wachsen und zu einer stetigen Forderung nach Weiterentwicklung führen. Wir können Ihnen helfen, Ihre Transaktionen weiterhin sicher und kostengünstig abzuwickeln, indem wir Ihre bestehende Infrastruktur analysieren und Ihre Softwaresysteme auf den neuesten Stand bringen. »


Software Engineering

Eine Standardsoftware deckt in den seltensten Fällen alle Bedürfnisse eines Unternehmens vollständig ab. Insbesondere für umfangreiche Lösungen müssen oft Kompromisse gemacht werden. Standardsoftware-Lösungen können meist nur eingeschränkt an individuelle Bedürfnisse angepasst werden.

In der Regel bestimmt der Umfang eines Vorhabens, ob sich eine Eigenentwicklung im Vergleich zur Kaufvariante langfristig lohnt. Je komplexer die Anforderungen an eine Software-Lösung sind, desto naheliegender ist der Entscheid für eine Eigenentwicklung.

Der Kunde erhält auf diese Weise eine Software-Lösung, welche langfristig nicht nur kostengünstiger ist, sondern sich auch perfekt an seine Arbeitsabläufe anpassen lässt. Dazu setzen wir die passenden Technologien ein wie z.B. Java (J2EE) auf JBoss, .NET und Oracle.

Unsere Dienstleistungen beinhalten alle Phasen eines Software-Entwicklungsprozesses von der Anforderungsanalyse bis hin zur Dokumentierung, Schulung und Einführung.

Letztlich ist jedoch eine Software immer nur so gut wie die Köpfe, die sie entwickelt haben. Wir stellen an uns selbst höchste Anforderungen und gewährleisten dem Kunden mit unseren internen Prozessen ein hohes Mass an Effizienz und Qualität und begleiten ihn umfassend von der Idee bis zur erfolgreichen Einführung. »

Weiter zur Software Consulting und Software Engineering.