Forward Thinking IT Solutions

Security Consulting & Solutions

Security Consulting

Data and Information Protection is crucial – its neglect can play havoc that can go as far as to threaten the existence of companies. Enterprises today are required by law to ensure that appropriate Security Measures are in place – especially in IT environments.

Ergonomics, a leading Consulting Company in areas of Integrated Security, can support you in recognizing and resolving enterprise wide IT risks, dangers, and weak spots. Over the years, Ergonomics Security Consultants have gained immense knowhow – valuable in tackling the most challenging Organisational and Technical IT Security issues.

On a daily basis, we deal with issues surrounding Secure IT Systems and Networks, Information Security Management, Data Protection, Crisis Management, Social Engineering, Security Concepts, and Security Audits. Our Consultants have a plethora of skills covering technical and business areas, and are therefore able to support you in defining your strategy and implementing it to a future state, or being your professional coach in close collaboration with you.

International Credit Card organisations issue stringent security requirements to their contractual partners based on PCI Data Security Standard. Our Certified Security Auditors/Certified Security Assessors accompany you from analysis right up to implementation, and ensure that the highest security standards can be satisfied.

Apart from Security Consulting Services, Ergonomics is also able to provide training courses – well-grounded, hands-on, and comprehensible. »


SECURITY SOLUTIONS

Every company has the daily challenge of best protecting its IT environments from unauthorized attacks. Professional security solutions, consisting of hardware and software products, are in abundance – however these need to be adapted und integrated by the corresponding product specialists and experts to ensure long-term, sustainable intrinsic value.

As an independent IT Security Infrastructure product provider, we lay the foundation for profound, highest level Security Solutions. In addition, we provide product and technology Professional Conceptual Design and Integration Services in to individual infrastructures. This is done by our well Trained IT Security Specialists, who are also able to provide the necessary professional Service and Support services.

Our offering comprises of Own Label Security Products, as well as selected, International branded Security Products, all of which are time-tested, and have future road maps to ensure continuity. »

On to Security Consulting and Security Solutions.

Forward Thinking IT Solutions

Security Consulting & Solutions

Security Consulting

Der Schutz von Daten und Informationen zählt in jedem Unternehmen zu den zentralen Aufgabenstellungen, deren Vernachlässigung rasch zur existentiellen Bedrohung anwachsen kann. Unternehmen sind heute verpflichtet, in allen Bereichen für bedürfnisgerechte Sicherheitsmassnahmen zu sorgen, insbesondere auch in der IT-Landschaft.

Ergonomics als führendes Beratungsunternehmen im Bereich der integralen Sicherheit unterstützt Sie, wenn es darum geht, unternehmensweite IT-Risiken, Gefahren und Schwachstellen zu erkennen und zu beheben. Wir haben während unserer langjährigen Tätigkeit als Security Consultants ein immenses Know-how erworben, welches wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen, damit Sie sich auch den schwierigsten Herausforderungen der organisatorischen und technischen IT-Sicherheit stellen können.

Sichere IT-Systeme und -Netze, Systeme für das Information Security Management, Datenschutz, Krisenmanagement, Social Engineering, Sicherheitskonzepte und -audits stehen beispielhaft für Aufgabenstellungen aus unserer täglichen Arbeit. Wir verfügen über einen Mitarbeiterstab mit breitgefächertem Ausbildungsspektrum vom Ingenieur bis zum Betriebswirtschafter und können Sie daher tatkräftig, ziel- und zukunftssicher bei der Entwicklung und Umsetzung von geforderten Massnahmen unterstützen, Stellvertretungen übernehmen oder Ihnen einfach als fachliche Coaches und Sparringpartner zur Seite stehen.

Die internationalen Kreditkartengesellschaften erteilen ihren jeweiligen Vertragsunternehmen strengste Sicherheitsauflagen in Form des PCI Daten-Sicherheitsstandards. Unsere qualifizierten Sicherheitsprüfer/Qualified Security Assessors begleiten Sie bei der Analyse und Umsetzung Ihrer Anforderungen und garantieren Ihnen, dass höchste Sicherheitstandards erfüllt werden können.

Ergonomics stellt Fachwissen nicht nur in Form von Dienstleistungen zur Verfügung sondern vermittelt es auch gerne in Lehrgängen und Themenkursen. Praxisnah, fundiert und verständlich. »


Security Solutions

Jedes Unternehmen steht täglich vor der Herausforderung, seine IT-Landschaft bestmöglich vor unautorisierten Eingriffen zu schützen. Professionelle Lösungen in Form von Hardware- und Softwareprodukten sind in grosser Vielfalt auf dem Markt erhältlich, jedoch erfordern diese stets auch eine enge Mitwirkung von Produktspezialisten und Fachleuten, welche Anpassungen und Integrationen in Zielumgebungen vornehmen können. Nur so ist die Werthaltigkeit einer Lösung auf lange Sicht hinaus gewährleistet.

Als unabhängiger Anbieter von Produkten aus dem Bereich der IT-Sicherheitsinfrastruktur liefern wir die Grundlagen für eine Lösung auf höchstem Niveau. Ergänzend dazu bieten wir auch die professionelle Konzeption und Integration von Produkten und Technologien in individuelle Infrastrukturen an. Dafür stehen uns erfahrene und hervorragend ausgebildete Spezialisten auf dem Gebiet der Informationssicherheit zur Verfügung, welche in der Lage sind, auch die begleitenden Support- und Wartungsleistungen professionell zu erbringen.

Unser Angebot umfasst sowohl Eigenprodukte wie auch eine Reihe von ausgesuchten Sicherheitsprodukten von internationalen Herstellern, welche sich in der Praxis bewährt haben und Zukunftssicherheit garantieren. »

Weiter zu Security Consulting und Security Solutions.