Forward Thinking IT Solutions

Datacard Group übernimmt Entrust Inc.

Durch diese Fusion soll die Komplexität für Nutzer von digitalen, physischen, mobilen und Cloud-Diensten reduziert werden – jederzeit und überall in einer zunehmend verbundenen Welt

17. Dez. 2013: Datacard Group, die branchenweit meistverkaufte Marke von sicheren Identifizierungs- und Kartenpersonalisierungslösungen hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Entrust, Inc., dem Marktführer im Bereich „Sichere digitale Identitäten und Daten“ und Portfolio-Unternehmen von Thoma Bravo LLC, abgeschlossen. Die Akquisition baut auf die Stärken jedes einzelnen Unternehmens, um seinen Kunden und Partnern eine bessere Serviceleistung in hochgradig vernetzten Umgebungen zu ermöglichen. Der Kauf wird voraussichtlich zum 31. Dezember 2013 wirksam, vorbehaltlich regulatorischer Genehmigung und der üblichen Abschlussbedingungen.

„Wir freuen uns, Ihnen heute die vorgeschlagene Fusion von zwei Marktpionieren bekannt zu geben, die ein ehrgeiziges Ziel haben: unsere Kunden und Partner dabei zu unterstützen, die Komplexität zu senken und gleichzeitig Vertrauen zu stärken“, sagt Todd Wilkinson, Präsident und CEO von Datacard Group.

„Physische und digitale Grenzen werden durch Konnektivität neu definiert. Für unsere Kunden und Partner bedeutet dies eine Chance, aber ebenso eine signifikante Komplexität. Seit Jahren greifen die Wege unserer Unternehmen im Kundenservice ineinander (häufig dieselben Kunden im Bereich Finanzen und Regierung), nur von unterschiedlichen Ausgangspunkten innerhalb des Technikspektrums.

Diese Wege laufen nun zusammen und bringen neue leistungsstarke Innovationen im Bereich „Sichere Identität“ mit, um Vertrauen zu stärken und gleichzeitig die Komplexität bei Entwicklung, Management und Nutzung zu reduzieren.“

Der Zukauf stärkt das unternehmerische Engagement und die Beziehungen zu Kunden und Partner, indem wir:

  • Eine robuste Plattform für integrierte Angebote bieten, die für die Zahlungen- und Identitätsökosysteme entwickelt wurden
  • Die Strategie verstärken, flexible Lösungen zu bieten, die es Kunden ermöglichen, Entwicklungs- und Managementmodelle zu wählen
  • Ergänzende Kompetenzen wirksam einsetzen, um Marktapplikationen zu bedienen, darunter: E-Commerce und Finanztransaktionen, sichere Kommunikationen (Web, Social, Messaging), kritische Infrastruktur, Zugriffskontrolle und Bürgeridentifikation und Services
  • Die globale Aufstellung und die globalen Ressourcen der Datacard Group sowie die besten Services von Entrust nutzen, um unseren Partnern und Kunden lokalisierten Support näher zu bringen.

Ergonomics ist Entrust Wiederverkäufer in der Schweiz.